IT Systemadministrator (Schwerpunkt Kundensupport) (m/w/d)
Administration von Anfang bis Ende. Als Support Professional bringst du deine Expertise aus den Schwerpunkten Windows Desktop und Windows Server, in allen Phasen einer Kundenbeziehung, ein. Angefangen vom Austausch von PC oder Notebook, Management von mobilen Geräten wie Smartphone oder Tablets, bis zum Betrieb von Servern. Unser Ziel: Klassische IT-Systeme durch clevere IT-Lösungen zu ersetzen. Dazu unterstützen wir unsere Kunden in den folgenden vier Bereichen:
Strategie: Entwicklung von Verbessänderungen, um die Businessziele unserer Kunden zu erreichen und dessen Geschäftsmodell aufrechterhalten zu können.
Lösungen: Erarbeitung von sicheren, skalierbaren und kosteneffizienten Arbeitsplatz-Modellen, sodass unsere Kunden ihre geschäftlichen Aufgaben, einfacher und schneller erreichen können.
Security: Unterstützung bei der Nutzung von Sicherheitslösungen, um den Kunden vor Cyber-Bedrohungen oder Datenverlust zu schützen.
Support: Langfristige Begleitung unserer Kunden nach erfolgreicher Implementierung einer Hardware und Software-Lösungen oder deren internen IT.
Deine Skills
Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der IT-Systemadministration, Netzwerk-, Server- und Clientinfrastruktur gesammelt.
Du bist stark im analytischen Denken und erkennst komplexe Zusammenhänge schnell.
Du bringst Kenntnisse in Windows Client Support, Microsoft 365 Umfeld mit und kennst dich mit der Administration von Microsoft Server aus.
Du bist gewissenhaft, strukturiert und hast immer Lust, Neues zu lernen.
Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und arbeitest gerne eigenverantwortlich innerhalb deines Teams und an Projekten.
Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Erkennst Du dich wieder? Ja! Na, dann passt Du zu uns und wir freuen uns auf Dich! Sende uns gerne Deine vollständige Bewerbung per E-Mail an bewerbung@conproit.de
Wer sind wir
Die conpro IT ist der „Final IT-Partner“ für die digitale Transformation. Wir überzeugen durch eine hervorragende Kundenbeziehung, Vertrauen und damit verbundene echte Lösungen.
Gegründet von zwei IT-Enthusiasten mit vielen Jahren Erfahrung in großen und namhaften Berliner IT-Unternehmen, stehen wir für ein agiles und zeitgemäßes Systemhaus.
Für unsere Kunden sind wir ein Full-Service-Dienstleister. Von der Beschaffung und Einrichtung der Hardware, Installation von Software, bis hin zur Wartung und dem Betrieb von Server Infrastrukturen, können wir so ziemliche alle Dienstleistungen erbringen.
Darüber hinaus zählen die Beratung sowie Cloud- und Managed Services zu unseren Spezialgebieten.
Wir haben die IT nicht neu erfunden, aber wir haben eine Umgebung für Mitarbeiter geschaffen in der die Freude am Beruf an erster Stelle steht. Wir lieben was wir tun und was es für unsere Kunden bedeutet.
Was bieten wir
- Feste Anstellung
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- 28 Tage Urlaub (mit Erhöhung auf 30 Tage nach Unternehmenszugehörigkeit)
- Intensive Home-Office Nutzung
- Aktuelles Notebook und Smartphone auch zur privaten Nutzung (Mac oder Windows)
- Einen modernen Arbeitsplatz
- Humorvolles und professionelles Arbeitsklima
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Erstklassiges Ticketsystem (Tanss)
- Interne Vertriebsunterstützung
- Technische Unterstützung wann immer nötig
- Dienstwagen (falls gewünscht)
- Weiterbildungsmöglichkeiten